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Traue keiner Statistik … 2

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“  oder „Wie hat Battlefield 1 das tiefe Tal der Tränen bezüglich Spielerschwund überwunden“ 

Wie schon bei Traue keiner Statistik …… berichtet, wird scheinbar unbewusst oder bewusst an einer Schraube der BF1 Spieler Statistik gedreht.

Nach neuester Recherche werden nicht mehr die durchschnittliche Spieleranzahl für einen Monat verwendet, sondern es werden die „höchste“ Spieleranzahl am Ende eines Monats angegeben. Das heisst das wenn zum Beispiel in einem Monat XY bei den PC Spielern im Durchschnitt 23.000 online waren, aber am Tag Sonntag XY sind 30.000 online so wird am Ende des Monats die höchste Spieleranzahl 30.000 angezeigt.

Rechenfehler oder warum wird nun die Spieleranzahl künstlich oben gehalten obwohl das der gefühlten Masse wohl nicht entspricht? Warum oder weshalb das dies seit kurz vor der Gamescom so ist bleibt jedem selber überlassen zu beurteilen, wir haben da aber eine bestimmte Meinung.

 

Quelle: Daten/Screenshots am 05.09.2017 von battlefieldtracker.com

 

Daher ist scheinbar der Monat July der letzte korrekt angegebene Monat, ab Monat August * wird gekünstelt ^^

Hier wurde die derzeitige Tabelle mal richtig übersichtlich angeordnet, damit man auch vergleichen kann

10 Monate BF1, Respekt so schnell war noch kein BF am Ende … selbst BF Hardline nicht …. aber das war ja auch kein Battlefield …..

Date Total Veränderung PC Xbox One PS 4
11/2016 / Release 569,411   120,996 182,647 265,768
12/2016 552,878  –   16,533   /  –   2,9% 75,085 216,427 261,366
01/2017 532,211  –   37,200  /  –   6,5% 79,803 197,816 254,592
02/2017 349,829  – 219,582  /  – 38,5% 47,819 140,550 161,460
03/2017 359,366  – 210,045  /  – 36,9% 54,648 158,314 146,404
04/2017 243,222  – 326,189  /  – 57,3% 41,969 83,247 118,006
05/2017 215,849  – 353,562  /  – 62,1% 35,318 71,862 108,669
06/2017 197,281  – 372,130  /  – 65,3% 31,712 65,132 100,437
07/2017 181,240  – 388,171  /  – 68,2% 27,887 62,243 91,110
08/2017 * 177,614  – 391,797  /  – 68,8% 27,694 64,604 85,316
09/2017 * 181,551  – 387,860  /  – 68,1% 29,555 65,338 86,658


eisvogel10   05. September 2017    11:00    Battlefield    0    200
Traue keiner Statistik



Flashback

Warum kann DICE keine extrem guten Spiele mehr entwickeln ?

BF2 + BF2142 waren bisher das Mass aller Dinge für uns, alles was später kam ist nur noch Kommerz und keine Qualität.  

Geht BlingBling besser als große Maps wie in BF2 oder schränkt die Engine die Entwickler so ein dass diese keine Maps mehr bauen können wie Strike at Karkand oder Fushe Pass ?

Was war wird nicht mehr werden und deshalb geht auch die Serie in den Bereich der Allerweltsspiele unter. Schade.  

 

 

 

 

Da war doch noch was .......

 

 

 

 

 


eisvogel10   23. August 2017    21:41    Battlefield    0    122