Warum kann DICE keine extrem guten Spiele mehr entwickeln ?
BF2 + BF2142 waren bisher das Mass aller Dinge für uns, alles was später kam ist nur noch Kommerz und keine Qualität.
Geht BlingBling besser als große Maps wie in BF2 oder schränkt die Engine die Entwickler so ein dass diese keine Maps mehr bauen können wie Strike at Karkand oder Fushe Pass ?
Was war wird nicht mehr werden und deshalb geht auch die Serie in den Bereich der Allerweltsspiele unter. Schade.
Es ist sehr nervig zu sehen wie DICE mit der Community umgeht welche über Jahre hinweg die Battlefield Reihe unterstützt hat.
Fehlende Informationen seit Beginn von Battlefield 1 über vermisste Server Einstellungen, Admin Rechte, V.I.P Slots und eigentlich alle Tools sind nicht vorhanden um einen guten administrierbaren Server den Battlefield Spielern zur Verfügung zu stellen.
Die derzeitigen rapide rückläufigen Spielerzahlen lassen nichts Gutes erwarten und unser Engagement bezüglich Server werden wir spätestens im August zu dem Spiel Battlefield 1 und seinen zugedachten Fähigkeiten überdenken wenn nicht sogar begraben müssen.
Derzeit sind scheinbar bei DICE diejenigen am Ruder welche am lautesten schreien können, aber am wenigsten Ahnung von der Materie haben.
Es würde Battlefield sicher gut zu Gesicht stehen wenn wieder alte Tugenden auf den Tisch kommen und in die Community reingehört wird.
2010 war es 11:55 ….. jetzt ist es schon 12:05
Hoffnung stirbt zuletzt, was passiert aber wenn keine Hoffnung mehr da ist ?
wir wissen zwar nicht welche Zukunft ihr Euch für Battlefield 1 erhofft habt, oder ob ihr überhaupt noch hofft das dieses Battlefield seine Vorgänger in Punkto Kundenzufriedenheit bei der Community etwas reissen kann, aber nach dem jetzigen Stand ist eure Konsolenversion für den PC der totale Reinfall.
Clans verabschieden sich mit zunehmender Geschwindigkeit in andere Games und sogar CoD wird als Anker in der Brandung bei einigen genannt um ihre Mitglieder wieder vereinen zu können. Wie weit ist es mit Battlefield gekommen ?
Wir müssen zugeben das Spiel ansich ist sehr gut gelungen, aber für uns Battlefield Fans der ersten Stunden ist das entschieden zuwenig. Für ein gutes Battlefield gehört es sich ein vernünftiges Ranked Server Management bereitzustellen damit die User ihre dementsprechenden Vorlieben im Gameplay auch einstellen und ausleben können.
Nur deswegen sind über Jahre und Jahrzehnte Clans & Freundschaften gewachsen und haben dadurch auch Battlefield zu seinem jetzigen Stand in der Shooterszene verholfen. Die derzeitige Abkehr zur Unterstützung der fest verankerten Spieler ist der sichere Weg das Schlachtfeld zu verlassen.
Rapide rückläufige Spielerzahlen sind ein weiterer Beleg dass ihr Euch einfach in etwas verrannt habt und nun selbst nicht mehr wisst wie ihr da rauskommt.
Natürlich kommt der Verkaufserfolg bei einem Unternehmen an einer der vorderen Stellen in der Unternehmenspolitik, nur die Kundenzufriedenheit gehört immer davor !
Auch wir müssen uns Gedanken machen ob wir uns vom Schlachtfeld verabschieden und alles deutet darauf hin das Battlefield in dieser Form nicht mehr unsere Heimat im Online Gaming sein kann. Zumindest sieht es im Moment so aus dass wir unsere Server auslaufen lassen und Battlefield wie ein X-beliebiges anderes Game behandeln werden.
Sofern kurzfristig nicht ein Umdenken bei DICE einsetzt, werden wir wohl auch Nachfolger bzw. solche Spiele auf denen Battlefield steht, aber keins mehr drin ist links liegen lassen.
Danke für über 12 Jahre auf dem Schlachtfeld, lebe wohl an das Battlefield in seiner besten Form.
Nun bewahrheitet sich das was sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hat, Battlefield 1 hat sich mangels Qualität totgelaufen!
Zumindest bei Tactical-Gamers ist das Spiel tot, obwohl der eine oder andere das Game sicherlich noch spielen wird. Aber als Spiel für ambitionierte Teamplay-Gruppen mit Anspruch auf ihre eigenen managed Server hat BF1 und haben damit ihre Macher kläglich versagt.
Nach 10 Monaten war bei uns ein „Battlefield Vorgänger“ trotz sinkender Anspruchslosigkeit immer noch auf der Überholspur und nicht auf einem sterbenden Ast wie es derzeit bei Battlefield 1 aussieht.
Der Beitrag Battlefield 1 – der schnelle Tod ?hat schon vor über 3 Monaten aufgezeigt in welche Richtung es wohl laufen wird, nun wird auch unser letzter Server abgeschaltet und eine generelle Unterstützung von BF1 ist damit auch vom Tisch. Jeder kann für sich entscheiden ob er dieses Spiel mit seinem unglaublichen Battlefield 1 Rental Server Program noch spielen möchte, doch letztlich hat sich gezeigt das andere Games wie Rising Storm 2 : Vietnam oder auch der Vorgänger Battlefield 4 die anspruchsvollen Gamer mehr anmachen wie ein auf Dauer langweiliges BF1.
Die Community wurde im Battlefield Forum Battlefield 1 Rental Server Program vorgeführt, hingehalten oder einfach per Moderator zum schweigen gebracht. Leute was habt ihr euch dabei gedacht ?
Bevor ein Rage Post hier weiter Überhand nimmt, kurz und schmerzlos Bye, bye Battlefield 1 viel kaputt gemacht was schwer wieder zu reparieren ist.
Nach Recherche wurde folgendes festgestellt, für den kompletten Monat July wurden einfach die Daten vom Sonntag 20.08.2017 als Grundlage „genommen“ und kurz vor dem Patch „eingepflegt“, wenn das mal ein Zufall war …… (Screenshot vom 25.08.2017)
Wie schon bei Traue keiner Statistik …… berichtet, wird scheinbar unbewusst oder bewusst an einer Schraube der BF1 Spieler Statistik gedreht.
Nach neuester Recherche werden nicht mehr die durchschnittliche Spieleranzahl für einen Monat verwendet, sondern es werden die „höchste“ Spieleranzahl am Ende eines Monats angegeben. Das heisst das wenn zum Beispiel in einem Monat XY bei den PC Spielern im Durchschnitt 23.000 online waren, aber am Tag Sonntag XY sind 30.000 online so wird am Ende des Monats die höchste Spieleranzahl 30.000 angezeigt.
Rechenfehler oder warum wird nun die Spieleranzahl künstlich oben gehalten obwohl das der gefühlten Masse wohl nicht entspricht? Warum oder weshalb das dies seit kurz vor der Gamescom so ist bleibt jedem selber überlassen zu beurteilen, wir haben da aber eine bestimmte Meinung.
Stillstand ist kurz vor dem Untergang - Wissen ermöglicht Evolution. Wir wollen nicht stillstehen - wir wollen wissen was sich hinter der nächsten Ecke befindet. Die Evolution erfahren zu wollen und die Zukunft mitzugestalten - das sind unsere Ziele.
21.03.22 - 14:55 Uhr
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