Moin, moin
nach der letzten News ist schon einige Zeit vergangen, jedoch hat sich an der BF1 Situation nichts geändert.
Nun da scheinbar DICE nicht mehr viel von seiner Community hält, muss man sich dann anderen zuwenden die mehr auf ihre Spieler eingeht.
Der BF1 Server bleibt aber zumindest bis zum Ende der Mietperiode Mitte August erhalten bleiben. / Nachtrag vom TG Meeting 19.06.2017 20:00
Rising Storm 2: Vietnam
Nachdem das Game in der Beta einen sehr guten Eindruck gemacht hat und alles in allem zu den guten alten BF2 Wurzeln geht, ist es als BF Fan eigentlich eine Pflicht dieses Game zu spielen.
Zum Release von Rising Storm 2: Vietnam wurde natürlich (wie fast immer) bei einem guten taktischen Shooter ein Server mit 32 Slots für TG angemietet.
Da es auch bis zu 64 Slots gibt wurde letztlich die Slotanzahl auf das Mittelmass von 48 angepasst, damit jede Fraktion der Spieler berücksichtigt wird.
Natürlich kann RS2:Vietnam in Punkto Grafik BF1 nicht das Wasser reichen, aber die Athmosphäre von RS2:V und die dementsprechenden anpassbaren Server machen diesen kleinen Nachteil mehr als wett. RS2:V hat ein Vielzahl von Serverconfigs die wir früher bei BF gewohnt waren und die wir bei BF1 nie bekommen werden!
Die Klassenbeschränkungen sind schonmal hervorzuheben, bei BF1 kann es vorkommen das 50% des Teams meinen als Sniper die Runde gewinnen zu müssen ....
Bei RS2:V sind die einzelnen Klassen in einfacher Soldat ~x (Schlammhüpfer genannt), Späher 5x (keine Sniper, sondern Aufklärer), Sniper 2x, Pionier 2x, Grenadier 1x, Funker 2x (Unterstützer des Kommandanten) und der Kommandant 1x aufgeteilt.
Jede Klasse hat für sich eine spezifische Aufgabe zu erfüllen und muss mit den anderen Teammitgliedern für den gemmeinsamen Erfolg zusammenarbeiten.
Dazu gehören auch bei dem Modus Supremacy die Transport Piloten welche die Hueys fliegen und die Kampfpiloten welche die Angriffshelis steuern.
Und der große Unterschied ist aber das es im allgemeinen Hardcore ist was das Spiel hergibt! Im ungünstigsten Fall gibst du nach einem Treffer in der Kopf/Herz den Löffel ab, bei Körpertreffern besteht noch die eigene Möglichkeit sich zu verbinden (Selbstheilung).
Eine übernatürliche Wiederbelebung mittels Shockpad/Spritze ist nicht in diesem Game vorhanden, also Schädel unten halten und taktisch vorgehen und die vorhandene Deckung nutzen.
Jump&Run Rambo´s werden hier unweigerlich untergehen, ohne Unterstützung des Teams ist jeder einzelne verloren bzw. wird das Team verlieren das weniger das Teamplay lebt.
Die einen (US) haben starke Helikopter die aber eigentlich leicht durch den Kommandanten mittles Luftabwehr oder durch RPG ausgeschaltet werden können, die anderen (Vietcong) haben meilenweite Tunnelsysteme die gegen die G.I.´s taktisch wirksam eingesetzt werden können.
Über den Daumen gepeilt hat dieses Game eine sehr gute Performence und eine super Ausgeglichenheit in den Waffen und Möglichkeiten.
Mehr zu Rising Storm 2: Vietnam und wie wir uns zu BF1 stellen, können Member und diejenigen die es vielleicht werden möchten in unserem TG Meeting am 19.06.2017 ab 20:00 Uhr bei uns im Teamspeak erfahren.
Jeder Interessierte ist daher herzlich eingeladen.
Man schiesst sich
Gruß Eisvogel/Kingfisher
21.03.22 - 14:55 Uhr
10.11.21 - 12:33 Uhr
29.07.21 - 20:10 Uhr