User Panel
Registrieren
Passwort vergessen?

Keine Veranstaltungen vorhanden.

Regeln

Art. 1 § 1 : Allgemeingültige Regel

Die erste und allgemeingültige Regel besagt, Spaß beim Teamplay zu haben! Sollte dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein, muss überlegt werden ob man sich nicht besser einer anderen Beschäftigung zuwenden möchte. Oberste Prioritä der Gruppe ist das Zusammenwirken in einem gemeinschaftlichen Gameplay. Eine aktive Mitgliedschaft offeriert somit ein mitsteuern und formen des Gameplays, aber auch der Aktualität der eigenen Clanhomepage und unserer Server.

Art. 1 § 2 : Clan-Admin

Anweisungen der Clan-Admins (alle im Clanrat gelisteten Member) sind zu befolgen und diese haben auch das letzte Wort bei Unstimmigkeiten.

Art. 1 § 3 : Clan-Tag

Jedes Mitglied hat seinen Clantag im Spiel vor dem Nicknamen zu tragen.

Art. 1 § 4 : Verhaltenscodex

Die [TG] Gruppe distanziert sich von rassistisch und radikalen Äußerungen! Beleidigungen sind nicht gestattet. Bei schriftlichen Auseinandersetzungen mit Gegnern ist ein taktischer Rückzug gewünscht. Es sollte vermieden werden solche Diskussionen zu starten!
Die Serverregeln gelten auch erst Recht für die Mitglieder. Kicks/Bans anderer Player aus niederen Gründen ist nicht gestattet. Der Spassfaktor (Teamplay) steht vor den eigenen Punkten! Cheaten jeglicher Art ist verboten und führt zum sofortigen Ausschluss aus der Gemeinschaft und der Community.

Art. 1 § 5 : Community

Eine rege Beteiligung an (Game/Teamspeak/HP/Forum) der Member ist erwünscht, damit ist gemeint dass man wenigstens 2-3 mal in der Woche im Teamspeak zum zocken/labern ist.
Bei längerer Abwesenheit (> 4 Wochen) ist die Abmeldung in der Away-Box eine Pflichtaufgabe.
Jedes [TG] Mitglied ist gehalten, regelmäßig die Homepage und das Forum zu besuchen, um auf dem Laufenden zu bleiben und durch seine Meinung die Community zu bereichern.
Dazu gehört die Meinungsäusserung im Forum, der kurze Gruß oder Kommentar in der Shoutbox und vor allen Dingen der Geburtstagsgruss für ein Clanmitglied und Begrüßung der neuen Mitglieder !

Art. 1 § 6 : Clan-Internes

Interne Angelegenheiten sind interne Angelegenheiten und gehen niemand anderen etwas an. Kritik ist O.K., aber hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Bei bewusster Verbreitung Passwörtern oder Internas in der Öffentlichkeit, erfolgt ein sofortiger Rauswurf mit Rechteentzug und BAN auf allen [TG] Servern und der Community.
Auch ist die Weitergabe von Internas an Dritte wie z.B. Anleitungen, Persönliche Daten und Fotos der Member und User etc., ohne deren Zustimmung nicht gestattet.Dies würde den kompletten Rechteentzug in Bezug auf [TG] nach sich ziehen.

Art. 1 § 7 : Anträge

Nichtöffentliche Anträge bzw. Abstimmungen über Angelegenheiten können jederzeit über den internen Bereich des Forums abgewickelt werden. Zur Annahme eines Antrages/Abstimmung wird eine Mehrheit von mehr als 70% der Stimmberechtigten benötigt.
Die Laufzeit von Anträgen/Abstimmungen ist in der Regel 1 Woche, in der die Mitglieder Gelegenheit haben ihre Stimme abzugeben. Sollte in dieser Zeit das Mitglied keine Möglichkeit zur Stimmabgabe haben, muss leider aus evtl. Zeitgründen auf diese verzichtet werden. Jedoch sollten wenn möglich Anträge/Abstimmungen in Zeiten gelegt werden, indem keine Urlaubszeit o.ä. tangiert wird.

Art. 1 § 8 : Bewerbung für eine Clanmitgliedschaft

Der Bewerber sollte vor einem Joinus Antrag schon mindestens 4 Wochen mit uns zusammen auf den Servern gespielt haben und im Teamspeak eine allgemein verständliche Umgangssprache gebrauchen, dass wir uns ein Bild des evtl. zukünftigen Trial-Members machen können.
Jeder Bewerber sollte eine möglichst ausführliche und ordentliche Bewerbung abgeben, diese wird anders als die Joinus Anfrage per Bewerbung im Forum Answers and Questions an die [TG] Mitglieder gerichtet.
Bsp.: „ Hallo [TG], ich ´Nickname´ möchte mich als Mitglied bei euch bewerben. Grund ist das gute Teamplay mit euch etc.“
Ausnahme für eine sofortige Joinus Anfrage wäre, wenn ein [TG] Vollmitglied sich für den Bewerber verbürgen würde und keiner der anderen Member einen Einspruch innerhalb von 7 Tagen einbringen würde.
Ausnahme für eine sofortige Aufnahme als Fullmember wäre, wenn mehrere [TG] Vollmitglieder sich für den Bewerber verbürgen würden und die 4 Wochen Eingewöhnungszeit schon abgeleistet wären.
Die Angaben eines jeden Bewerbers müssen der Wahrheit entsprechen, bei Falschangaben wird der sofortige Ausschluss bzw. Nichteintritt wirksam.

Art. 1 § 9 : Aufnahme/Probezeit /Ausschluss

Wir sind eine Gemeinschaft die auf Spass in der Freizeit beruht und freuen uns über jeden, der sich „aktiv“ am Clan beteiligt.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Regelmäßiges Spielen mit uns ist wünschenswert, damit wir dich besser kennenlernen können und wenn du meinst dass du zu uns passt dann benutze bitte die Joinus Funktion.
Weitere Infos und die Berechtigung den Clantag [TG]zu tragen, bekommst du ab der Trial-Mitgliedschaft.
Nach 4 Wochen Trialzeit wird in einer internen Abstimmung über die Aufnahme in den Clan entschieden. In der Trialzeit sind alle Server für dich zum schnuppern da und ohne Verpflichtung.
Bitte beachte das alle Felder ausgefüllt sein müssen, sonst wird das Formular nicht übertragen !
Vorraussetzung für eine Mitgliedschaft sind eine gültige Email-Adresse,Teamspeak 3, ein funktionierendes Headset mit Micro und eine orginale Spielesoftware.
Member Accounts welche mehr als 8 Wochen inaktiv sind und keinen Eintrag in der Awaybox haben, können bei keiner Rückmeldung (mehr als 12 Wochen) auf den User Status zurückgestuft werden !

Art. 1 § 10 : Avatar

Mit der Joinus Anfrage verpflichtet sich jeder ein aktuelles Foto von sich an einen Admin zu senden, alternativ kann das Foto auch in die Usergalerie hochgeladen werden (Fake ergibt Ban).

Art. 1 § 11 : Mitgliederbeitrag / Spenden

Wir sind eine Mitgliedervereinigung Non Profit Organisation (NPO) und verfolgen keine wirtschaftlichen Gewinnziele.
Die Deckung der Grundversorgung von (Rootserver,Teamspeak, Homepage, Domain, Statspages etc.) wird ab 2018 wieder über Spenden abgewickelt, somit fallen keine festen Mitgliedsbeiträge an. Die Gesamtkosten für die Grundversorgung belaufen sich z.Zt. incl. den Domains auf € 120,00/Jahr.

Falls sich jemand berufen fühlt uns eine Spende zukommen zu lassen, kann das über PayPal abgewickelt werden. Dankeschön ;)

Aktivitäten (z.B. Clantreffen o.ä.), werden von den jeweiligen Teilnehmern finanziert und gemanagt, werden jedoch wie unter (NPO) erläutert gehandhabt.

Sollten erweiterte Aktivitäten (z.B. gemietete Gameserver) wieder ins Spiel gebracht werden, wird eine anberaumte Clanversammlung in kürzester Zeit über eine Machbarkeit entscheiden.

Art. 1 § 12 : Zustimmung

Die Anerkennung unserer Regeln ist Voraussetzung der Bewerbung und einer Mitgliedschaft. Du musst mit den derzeitig gültigen Regeln einverstanden sein.

Der Tactical-Gamers Clan behält sich vor diese Regeln jederzeit ohne Angabe von Gründen nach unseren Abstimmungen zu ändern.

Art. 1 § 20 : Veränderungen
  • Änderungen Index 14.01.2018: Clanbeiträge §11
  • Änderungen Index 14.07.2017: Clanbeiträge §11 & Clantag [TG]
  • Änderungen Index 08.08.2016: Clanbeiträge §11
  • Änderungen Index 24.05.2016: Clanbeiträge §11
  • Änderungen Index 11.04.2013: Clantag [TGN]
  • Änderungen Index 04.04.2013: Wegfall feste Clanbeiträge, Zugang spezielle Unterstützung
  • Änderungen Index 20.02.2013: Clantag [SBB] + [BB4Y], Anpassung Clanbeiträge