Login Registrieren
  • Picture 1

    TACTICAL-GAMERS TEAM

    Online Gaming seit 2005

    Unsere Spiele
  • Picture 2

    TACTICAL-GAMERS TEAM

    Ohne Stress, mit Spass zusammen spielen

    Mitglied
  • Picture 3

    TACTICAL-GAMERS

    Nutze Teamspeak zur Kommunikation

    Teamspeak Download

Kategorienarchiv: Allgemein

Wieviel Elektro muss sein oder die Verarsche³

 


eisvogel10   28. August 2019    14:30    Allgemein    0    486
Akku, Elektro, Diesel, Benzin, Wasser, Umwelt



Teamspeak Server IP

Unsere Teamspeak IP hat sich wegen der unter Voiceserver 2019 erklärten Umstrukturierung geändert ➡️81.169.128.146

Gleichzeitig wurde das Update auf die Serverversion 3.7.1 vollzogen.

 





Vorschau auf Teamspeak 5

Voiceserver 2019

 

Teamspeak oder Discord ? Das ist nun die Frage.

Nachdem wir Anfang des Jahres im Artikel Tactical-Gamers 2019 bereits darauf hingewiesen haben das evtl. Discord den Teamspeak Server ablösen sollte, ist es jetzt nicht mehr so klar.

Sicherlich ist Teamspeak vertraut und zuverlässig, aber es hat gegenüber Discord auch Nachteile.

  • Erstens kostet Teamspeak immer Geld, entweder über einen Mietserver oder über einen selbst gehosteten Root Server.
  • Zweitens ist Discord wohl etwas umfangreicher für diejenigen denen Facebook, WhatsApp & Co. noch nicht genug ist und eine Homepage mit Forum zuviel Lesestoff beinhaltet.
  • Drittens ist Teamspeak in der Standardversion visuell etwas angegraut, aber mehr als nur ein guter Voiceclient.

Aber es hat für uns einen entscheidenden Vorteil, es wird hier bei uns nach EU Recht gehostet und die Sprach und Textnachrichten sind derzeit mit einer 256 Bit starken AES Verschlüsselung gesichert !

Es gehen also keine wichtigen Daten undurchsichtige Wege, man bekommt dadurch auch keine Werbung und Hinweise auf Plattformen weil man Ingame etwas über ein XY Produkt gesagt oder geschrieben hat bzw. kann sich eine Schmalztolle nicht über Twitter aufregen weil man anderer Meinung ist.

Discord - Rechte eigener Inhalte werden auf den Anbieter übertragen .........

DISCORD DATENSCHUTZERKLÄRUNG - abgreifen der Daten mit Einverständniserklärung des Users, durchlesen und staunen

Größtmögliche Sicherheit ist für mich persönlich auch der wichtigste Punkt bei den Kriterien welcher Voice Client die Nase vorne haben wird, auch dahingehend begründed dass Teamspeak sich wohl mehr oder weniger mit der neuen Version 5 moderner ins Bild setzen wird.

Teamspeak 3 bzw. der Nachfolger Teamspeak 5 werden bei uns nicht durch Discord ersetzt, sondern Teamspeak wird auf unserem in Deutschland ansässigen Root Server wie bisher und auch zukünftig gehostet. Lieber ein paar Euro ausgeben anstatt per Blanko Scheck alle Daten freizugeben ✅

 

Teamspeak 5


eisvogel10   11. April 2019    23:00    Allgemein    0    440
Teamspeak 5, Voiceserver, Discord



Tactical-Gamers 2019

 

Moin, moin an alle

Stillstand bedeutet Rückschritt .... bekanntermaßen 😉

Deshalb wurde wegen Umstrukturierungen innerhalb unseres Sponsors die Domain tactical-gamers.eu auf auf einen anderen Webspace umgezogen um größtmögliche Sicherheit im System selbst zu haben. Auch der Arbeitsaufwand der Pflege der fast täglichen Updates/Upgrades rund um die Server für Mail, Teamspeak, etc. wurde somit auf ein erträgliches Maß begrenzt, nun bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Der bisherige Rootserver wird Ende Juni 2019 vom Netz gehen und damit auch der auf diesem derzeitig gehostete Teamspeak Server. Ob und in welcher Form wir wieder Teamspeak anbieten werden, liegt einfach an der Nachfrage dessen. Teamspeak Server sind nicht kostenlos 24/7 zu betreiben und erfordern dementsprechend auch die Administration welche wichtig ist.

Als Alternative bieten wir unseren Discord Server den wir in nächster Zeit auch öfters nutzen werden, um uns auf die Zeit ohne Teamspeak einzustellen. Der Discord Server wird im Artikel unten angehängt, der Teamspeak Server ist oben in der Box ersichtlich.

 

Am Rande eine Anmerkung privater Natur

Immer auf der Suche nach alternativen Games haben mich schliesslich doch bei Battlefield V schwach werden lassen, es war zum Preis von € 29,99 während dem Ramsch Weihnachtsverkauf bei Origin erhältlich. Schande über mein Haupt, mich trotz besseren Wissens dazu habe hinreissen lassen ein sterbendes dahinsiechendes Etwas mit meiner sauer verdienten Kohle zu erstehen. Trotz motivierender Ansprachen von einigen langen Battlefield Freunden @Khanburd und anderen, war es mir nicht möglich dem Game etwas Schönes anzudichten. 2-3 Runden haben gereicht um dem Game auf dem Weg zum Grabe Spalier zu stehen ........

Alle Games die mir früher zugesagt haben werden wohl zukünftigt nicht an Star Citizen vorbeikommen

See you in the Verse

 





Ein Rückblick in 2018 und eine Vorschau auf 2019

2018 - 2019

Homepage

Die Homepage wurde Ende 2017 auf das Clansript ILCH 2.x  umgestellt, wird seitdem immer etwas ausgebaut und strukturiert. Das Clanscript ist frei verfügbar und steht in einer stetigen Entwicklung / Erweiterung durch die Entwickler und der ILCH Community.

 

Games die uns am meisten interessierten waren Battlefield, Planetside 2, World War 3 und Star Citizen.

 

Battlefield

DICE und EA schaffen es oder wollen scheinbar nicht mehr ein Spiel für ihre Stammkunden (Clans/Communitys der ersten Stunden) entwickeln und gehen lieber den Weg der schnellen Kohle. Dass sich dies über kurz oder lang rächen wird, sieht man nun scheinbar an den Verkaufszahlen von Battlefield V.

Bei Battlefield 4 dachten wir SIE haben kapiert, hören auf die Stammkunden und gehen nun den "richtigen Weg". Die ausgedünnten Clans erholten sich in Form des Member Zugangs und das über angepasste Server der Communitys, welche die Stammspieler am liebsten besuchten und dadurch das Game für neue Spieler attraktiv gestalteten.

Der Community Aufruf "WE ARE BATTLEFIELD" mit dem Shutdown der Server war wohl nicht genug und scheinbar zu klein, um ein Umdenken bei EA/DICE zu erreichen. Das Ergebnis ist nun über Battlefield 1 und jetzt Battlefield V zu sehen.

Bei Battelfield 1 haben wir noch gehofft dass ein RSP (Rental Server Program von EA) uns wenigstens einige Möglichkeiten bietet die Server so anzupassen, damit wir und unsere Stammspieler wieder mehr Spass haben. Weit gefehlt! Das RSP war zwar günstiger als das RSP (Registered Server Program) über externe Provider bei allen vorherigen Battlefield Titeln, aber dafür gab für uns kaum Entfaltungsmöglichkeiten ... einfach für´n Arsch. Mitglieder und einige Stammspieler kauften sich erstmal kein BF1 (Setting) und durch die Aussage von den Entwicklern über das RSP "Wir wollen allen Spielern egal auf welchen Servern das gleiche Spielerlebnis zusichern ...." war das Spiel für uns nach knapp 8 Monaten tot. Nach durchschnittlich 8-10 Leuten (2 Squads) im Teamspeak bei BF4, spielten BF1 zum Schluss nur 1-2 Member zusammen.

Zu Battlefield V ohne mietbare Server mit anpassbaren Servereinstellungen wie bei BF4 gibts eigentlich nur das hier zu sagen "Nach Sichtung von BFV über Alpha & Beta, durch Streams und den Meinungen vieler treuer BF Spieler .... muss ich gestehen ... alles richtig gemacht mit dem Nichtkauf ......" Ende Gelände Battlefield.


Ganzen Artikel lesen


eisvogel10   26. Dezember 2018    13:06    Allgemein    0    495
Rückblick, Vorschau, 2018, 2019



World War 3 Review

Kurze Einschätzung nach 2 Wochen World War 3.

Nach den Anfangsproblemen mit Login läuft das Game nun seit 1 Woche tadellos. Spielerisch, taktisch, athmosphärisch das beste "Battlefield" seit BF2142.

BFV ist dagegen Hollywood BlingBling für Konsolenjunkies. WW3 macht Bock und Laune und das im Moment nur mit 3 Maps, die  sich aber im Vergleich zu BFV (Comicstyle) als "echt" anfühlen, ebenso wie die Waffen und das Handling der Schiessprügel.

Battlefield von EA/DICE werde ich wohl nicht mehr anfassen, von mir gibt´s  ?   für WW3

 


eisvogel10   02. November 2018    09:05    Allgemein    0    407