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Traue keiner Statistik … 2


05. September 2017    Battlefield    1064 Ganzen Artikel lesen

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“  oder „Wie hat Battlefield 1 das tiefe Tal der Tränen bezüglich Spielerschwund überwunden“ 

Wie schon bei Traue keiner Statistik …… berichtet, wird scheinbar unbewusst oder bewusst an einer Schraube der BF1 Spieler Statistik gedreht.

Nach neuester Recherche werden nicht mehr die durchschnittliche Spieleranzahl für einen Monat verwendet, sondern es werden die „höchste“ Spieleranzahl am Ende eines Monats angegeben. Das heisst das wenn zum Beispiel in einem Monat XY bei den PC Spielern im Durchschnitt 23.000 online waren, aber am Tag Sonntag XY sind 30.000 online so wird am Ende des Monats die höchste Spieleranzahl 30.000 angezeigt.

Rechenfehler oder warum wird nun die Spieleranzahl künstlich oben gehalten obwohl das der gefühlten Masse wohl nicht entspricht? Warum oder weshalb das dies seit kurz vor der Gamescom so ist bleibt jedem selber überlassen zu beurteilen, wir haben da aber eine bestimmte Meinung.

 

Quelle: Daten/Screenshots am 05.09.2017 von battlefieldtracker.com

 

Daher ist scheinbar der Monat July der letzte korrekt angegebene Monat, ab Monat August * wird gekünstelt ^^

Hier wurde die derzeitige Tabelle mal richtig übersichtlich angeordnet, damit man auch vergleichen kann

10 Monate BF1, Respekt so schnell war noch kein BF am Ende … selbst BF Hardline nicht …. aber das war ja auch kein Battlefield …..

Date Total Veränderung PC Xbox One PS 4
11/2016 / Release 569,411   120,996 182,647 265,768
12/2016 552,878  –   16,533   /  –   2,9% 75,085 216,427 261,366
01/2017 532,211  –   37,200  /  –   6,5% 79,803 197,816 254,592
02/2017 349,829  – 219,582  /  – 38,5% 47,819 140,550 161,460
03/2017 359,366  – 210,045  /  – 36,9% 54,648 158,314 146,404
04/2017 243,222  – 326,189  /  – 57,3% 41,969 83,247 118,006
05/2017 215,849  – 353,562  /  – 62,1% 35,318 71,862 108,669
06/2017 197,281  – 372,130  /  – 65,3% 31,712 65,132 100,437
07/2017 181,240  – 388,171  /  – 68,2% 27,887 62,243 91,110
08/2017 * 177,614  – 391,797  /  – 68,8% 27,694 64,604 85,316
09/2017 * 181,551  – 387,860  /  – 68,1% 29,555 65,338 86,658

Flashback


23. August 2017    Battlefield    974 Ganzen Artikel lesen

Warum kann DICE keine extrem guten Spiele mehr entwickeln ?

BF2 + BF2142 waren bisher das Mass aller Dinge für uns, alles was später kam ist nur noch Kommerz und keine Qualität.  

Geht BlingBling besser als große Maps wie in BF2 oder schränkt die Engine die Entwickler so ein dass diese keine Maps mehr bauen können wie Strike at Karkand oder Fushe Pass ?

Was war wird nicht mehr werden und deshalb geht auch die Serie in den Bereich der Allerweltsspiele unter. Schade.  

 

 

 

 

Da war doch noch was .......

 

 

 

 

 

Star Citizen Alpha 3.0


21. August 2017    Star Citizen    1029 Ganzen Artikel lesen

Der Alpha 3.0 Patch ist bei den Evocati-Testern angekommen. Sawyer fasst Euch die wichtigsten Infos zusammen!

Traue keiner Statistik ……


21. August 2017    Battlefield    1201 Ganzen Artikel lesen

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“

BF1 Stats bis 01.08. (Screenshot vom 06.08.2017)

BF1 Stats bis 01.08. (Screenshot vom 21.08.2017)

Hier wurden scheinbar die Überhangmandate eingerechnet  ……. Ohne weitere Worte ……….

Quelle: battlefieldtracker.com  (jeweils zum 06.08. und 21.08.2017)

 

EDIT:

Nach Recherche wurde folgendes festgestellt, für den kompletten Monat July wurden einfach die Daten vom Sonntag 20.08.2017 als Grundlage „genommen“ und kurz vor dem Patch „eingepflegt“, wenn das mal ein Zufall war …… (Screenshot vom 25.08.2017)

Bye, bye Battlefield 1


06. August 2017    Battlefield    1152 Ganzen Artikel lesen

Nun bewahrheitet sich das was sich schon seit einiger Zeit abgezeichnet hat, Battlefield 1 hat sich mangels Qualität totgelaufen!

Zumindest bei Tactical-Gamers ist das Spiel tot, obwohl der eine oder andere das Game sicherlich noch spielen wird. Aber als Spiel für ambitionierte Teamplay-Gruppen mit Anspruch auf ihre eigenen managed Server hat BF1 und haben damit ihre Macher kläglich versagt.

Nach 10 Monaten war bei uns ein „Battlefield Vorgänger“ trotz sinkender Anspruchslosigkeit immer noch auf der Überholspur und nicht auf einem sterbenden Ast wie es derzeit bei Battlefield 1 aussieht.

Der Beitrag Battlefield 1 – der schnelle Tod ? hat schon vor über 3 Monaten aufgezeigt in welche Richtung es wohl laufen wird, nun wird auch unser letzter Server abgeschaltet und eine generelle Unterstützung von BF1 ist damit auch vom Tisch. Jeder kann für sich entscheiden ob er dieses Spiel mit seinem unglaublichen Battlefield 1 Rental Server Program noch spielen möchte, doch letztlich hat sich gezeigt das andere Games wie Rising Storm 2 : Vietnam oder auch der Vorgänger Battlefield 4 die anspruchsvollen Gamer mehr anmachen wie ein auf Dauer langweiliges BF1.

Die Community wurde im Battlefield Forum Battlefield 1 Rental Server Program vorgeführt, hingehalten oder einfach per Moderator zum schweigen gebracht. Leute was habt ihr euch dabei gedacht ?

Bevor ein Rage Post hier weiter Überhand nimmt, kurz und schmerzlos  Bye, bye Battlefield 1  viel kaputt gemacht was schwer wieder zu reparieren ist.

P.S. hier noch ein paar „Fakten“ ….

Quelle: battlefieldtracker.com

 

 

Good Morning Vietnam !


15.06.2017

16. Juni 2017    Rising Storm 2: Vietnam    1086 Ganzen Artikel lesen

Moin, moin

nach der letzten News ist schon einige Zeit vergangen, jedoch hat sich an der BF1 Situation nichts geändert.
Nun da scheinbar DICE nicht mehr viel von seiner Community hält, muss man sich dann anderen zuwenden die mehr auf ihre Spieler eingeht.
Der BF1 Server bleibt aber zumindest bis zum Ende der Mietperiode Mitte August erhalten bleiben. / Nachtrag vom TG Meeting 19.06.2017 20:00

 


Rising Storm 2: Vietnam

Nachdem das Game in der Beta einen sehr guten Eindruck gemacht hat und alles in allem zu den guten alten BF2 Wurzeln geht, ist es als BF Fan eigentlich eine Pflicht dieses Game zu spielen.

Zum Release von Rising Storm 2: Vietnam wurde natürlich (wie fast immer) bei einem guten taktischen Shooter ein Server mit 32 Slots für TG angemietet.
Da es auch bis zu 64 Slots gibt wurde letztlich die Slotanzahl auf das Mittelmass von 48 angepasst, damit jede Fraktion der Spieler berücksichtigt wird.

Natürlich kann RS2:Vietnam in Punkto Grafik BF1 nicht das Wasser reichen, aber die Athmosphäre von RS2:V und die dementsprechenden anpassbaren Server machen diesen kleinen Nachteil mehr als wett. RS2:V hat ein Vielzahl von Serverconfigs die wir früher bei BF gewohnt waren und die wir bei BF1 nie bekommen werden!


Die Klassenbeschränkungen sind schonmal hervorzuheben, bei BF1 kann es vorkommen das 50% des Teams meinen als Sniper die Runde gewinnen zu müssen ....
Bei RS2:V sind die einzelnen Klassen in einfacher Soldat ~x (Schlammhüpfer genannt), Späher 5x (keine Sniper, sondern Aufklärer), Sniper 2x, Pionier 2x, Grenadier 1x, Funker 2x (Unterstützer des Kommandanten) und der Kommandant 1x aufgeteilt.


Jede Klasse hat für sich eine spezifische Aufgabe zu erfüllen und muss mit den anderen Teammitgliedern für den gemmeinsamen Erfolg zusammenarbeiten.
Dazu gehören auch bei dem Modus Supremacy die Transport Piloten welche die Hueys fliegen und die Kampfpiloten welche die Angriffshelis steuern.

Und der große Unterschied ist aber das es im allgemeinen Hardcore ist was das Spiel hergibt! Im ungünstigsten Fall gibst du nach einem Treffer in der Kopf/Herz den Löffel ab, bei Körpertreffern besteht noch die eigene Möglichkeit sich zu verbinden (Selbstheilung).
Eine übernatürliche Wiederbelebung mittels Shockpad/Spritze ist nicht in diesem Game vorhanden, also Schädel unten halten und taktisch vorgehen und die vorhandene Deckung nutzen.
Jump&Run Rambo´s werden hier unweigerlich untergehen, ohne Unterstützung des Teams ist jeder einzelne verloren bzw. wird das Team verlieren das weniger das Teamplay lebt.

Die einen (US) haben starke Helikopter die aber eigentlich leicht durch den Kommandanten mittles Luftabwehr oder durch RPG ausgeschaltet werden können, die anderen (Vietcong) haben meilenweite Tunnelsysteme die gegen die G.I.´s taktisch wirksam eingesetzt werden können.
Über den Daumen gepeilt hat dieses Game eine sehr gute Performence und eine super Ausgeglichenheit in den Waffen und Möglichkeiten.

Mehr zu Rising Storm 2: Vietnam und wie wir uns zu BF1 stellen, können Member und diejenigen die es vielleicht werden möchten in unserem TG Meeting am 19.06.2017 ab 20:00 Uhr bei uns im Teamspeak erfahren.

Jeder Interessierte ist daher herzlich eingeladen.

Man schiesst sich

Gruß Eisvogel/Kingfisher